CrossFit Magdeburg

Aus dem Blog

Wir sind CFMD – Gabi

Wir sind CFMD – Mitglieder vorgestellt.

Stell dich bitte kurz, vor! Was machst Du beruflich?

Ich heiße Gabi, bin 58 Jahre alt und von Beruf Physiotherapeutin und Reha-Sport-Trainerin.

Seit wann machst Du CrossFit? Seit wann bist du bei uns?

Ich bin seit 5 Jahren Jahren dabei.

Wie bist du zum CrossFit gekommen?

Ich habe für mich eine neue Herausforderung als Alternative bzw. Ergänzung zu meinen Fitnesskursen im Studio gesucht. Das Training war für mich unbefriedigend geworden, weil man immer dasselbe macht und ich gar keinen Muskelkater mehr bekommen habe. Ich wollte mich weiterentwickeln. Durch Zufall bin ich im Internet auf CrossFit gestoßen und war überrascht, dass es das in Magdeburg zu diesem Zeitpunkt (2012) bereits gab. Mit einer Sportsfreundin bin ich dann gemeinsam „zum Anschauen“ hingefahren. Schnell war zunächst eine Zehnerkarte und kurz darauf die reguläre Mitgliedschaft abgeschlossen, weil es genau das war, was ich für mich persönlich gesucht hatte.

Was begeistert dich am CrossFit?

Dass man austesten kann, wo die eigenen Grenzen liegen um sie dann zu überschreiten, die Community und coole Locations.

Was hat sich verändert, seitdem du aktive CrossFitterin bist?

Ich weiß jetzt, dass ich mehr kann, als ich mir je zugetraut habe, und bin noch offener im Umgang mit meinen Mitmenschen.

Was sind Deine größten Erfolge?

Ich konnte mich in unterschiedlichen Wettbewerben für die Finals qualifizieren, unter anderem für den CMAR 2015, den European Masters Throwdown in Ungarn, oder den CrossFit Games Online Qualifier 2016. Ein Highlight war auf jeden Fall die Finalteilnahme beim German Throwdown 2016.

Hast Du eine Lieblings-/Hass-Übung?

Lieblingsübung: Burpees ;) Hass-Übung: Snatch

Was ist für dich das Besondere an CrossFit Magdeburg?

Die Box ist mein zweites Zuhause. ;) Ich mag die Community und tolle Lage der Box.

Was ist Dein Tipp für künftige Einsteiger und CrossFit-Athleten?

Seid offen für alles Neue, habt Spaß dabei und hört auf euren Körper!

„Durch CrossFit kann ich…“

… Gewichte bewegen und Handstand Pushups. Dazu habe ich noch mehr Ausdauer als früher.

„Durch CrossFit habe ich…“

… manche Ängste überwunden und viele neue tolle Leute kennengelernt.

Hast Du schon Veränderungen an Dir bemerkt, seit Du CrossFit machst?

Mein Körper ist definierter geworden, ich fühle mich fitter als zuvor!

„CrossFit bedeutet für mich…“

… das Beste (neben meiner Familie und meinem Beruf).

An welchen Zielen arbeitest Du momentan?

Ich bin noch in der Reha-Phase nach meiner Verletzung beim German Throwdown, möchte aber dieses Jahr wieder an den CrossFit Open teilnehmen.

Hast du vor CrossFit schon Sport gemacht?

Sport hab ich schon als Kind in Ummendorf gern gemacht, u.a. Leichtathletik und Tischtennis. Später leitete ich eine Sportgruppe Step Aerobic. Seit der Wende 1990 habe ich selbst im Studio trainiert und bin seit 2000 Trainerin für verschiedene Fitnesskurse („Les Mills“ ) sowie für Reha-Sport und Funktionstraining.

Machst du neben CrossFit noch andere Sportarten?

Im Moment nicht, jogge ab und zu.

Welche Bedeutung hat CrossFit für Dich in Deinem Leben?

Eine sehr große , dadurch habe ich neue körperlichen Fähigkeiten gelernt und freue mich ein Teil der CrossFit Community zu sein.

Wann und wie oft trifft man dich am ehesten in der Box?

Meistens Mittwoch vormittags und am Wochenende.

Danke für deine Antworten! Wir sehen uns in der Box!