CrossFit Magdeburg

Aus dem Blog

Wir ziehen um – vom Wissenschaftshafen nach Stadtfeld West!

Ab dem 29. November 2021 ist Magdeburgs erste und Mitteldeutschlands größte CrossFit Box in der Harsdorfer Straße 31A in Stadtfeld West zu finden.

Damit verbunden ist nicht nur der Umzug aus der ehemaligen Halle am Sarajevo-Ufer, sondern auch ein handfestes Upgrade für alle Trainierenden. Denn am neuen Standort im schönen Stadtfeld werden umfangreiche Sanitäranlagen mit Duschen, Sauna und Umkleidekabinen zur Verfügung stehen. Der Trainingsbereich wird durch einen Outdoorbereich erweitert. Auch die Erreichbarkeit von CrossFit Magdeburg ist durch die zentrale Lage deutlich verbessert.

Die Pläne der Landeshauptstadt Magdeburg zur Umnutzung des gesamten Wissenschaftshafens haben die Orientierung zur neuen Location erforderlich gemacht. Mit hohem Organisationsaufwand und Leistungsbereitschaft ist es Inhaber und Head-Coach Andreas Handschuck gelungen, einen fließenden Übergang zu gewährleisten. Im neuen Objekt an der Schrote waren zahlreiche Umbauarbeiten zu stemmen. Was unter normalen Umständen schon eine Mammutaufgabe gewesen wäre, wurde durch die pandemische Lage in vielen Bereichen eine noch größere Herausforderung. Mit den zentralen Werten des CrossFit wurde aber auch diese gemeistert: Wille, Disziplin und eine großartige Community aus Trainern und Mitgliedern.

Vielen Dank an alle Unterstützerinnen und Unterstützer!