CrossFit Magdeburg

Unsere Box

Die Anfänge

Gemeinschaftlich gegründet im Jahre 2012, waren es zu Beginn ein grüner Park, ein paar (genau genommen vier) Langhanteln, ein Kletterseil und ein paar Kettlebells. Nach mehreren kleineren und größeren Umzügen sind wir seit April 2014 mit unserer Box im Wissenschaftshafen direkt an der wunderschönen Elbe beheimatet, in unmittelbarer Nähe zum Unicampus und zur City. Dort dürfen wir auf über 900 qm Trainingsfläche coachen, lachen und „wodden“. Einen ersten Eindruck kannst Du Dir in der Galerie verschaffen.

Dort konnten wir zum Beispiel bei unserer ersten überregionalen CrossFit Competition, dem Magdeburg Ultimate Fitness Throwdown 2015, mit über 50 Athleten um den Titel kämpfen.

Der Mann hinter der Idee

Headcoach und Inhaber Andreas Handschuck: „Mein Ziel und meine Aufgabe war es von Beginn an, den Menschen in meinem Umfeld, vielen Freunden, Bekannten und meiner Familie das Lebensgefühl und den Sport CrossFit näher zu bringen. Ich möchte ihnen die Erfahrungen vermitteln, die ich gemacht habe, die Erkenntnisse und Erfolge, die mich auf meinem Weg begleitet haben.

Woher ich CrossFit kenne? Ich war es seit 2010 leid, in ein Studio zu gehen, in dem ich mich nicht frei bewegen konnte. Mit dem Hintergrund des Leistungssports ist man zwangsläufig daran gewöhnt, Wettkämpfe zu bestreiten und sich zu messen. CrossFit war dabei die Lösung für mich. Platz in der Trainingsgestaltung ohne Limits und bei fast allen Einheiten (WODs) eine kleine Competition (Wettkampf). Perfekt. Kommt vorbei und seht selbst was ich meine.

Hinter den Kulissen…

Das alles wäre jedoch nichts ohne ein hervorragendes Trainerteam und Coaching. Die Trainingsinhalte für unsere CrossFit Einheiten stammen aus der eigenen Feder und wir können dabei auf über drei Jahre Erfahrung zurückgreifen. In allen Fragen stehen Dir dabei unsere zertifizierten CrossFit Trainer und  unsere beiden Spezial-Trainer im Gewichtheben und Powerlifting zur Seite.

Unser Spezialangebot

Seit nun mehr als drei Jahren betreuen wir zudem sehr erfolgreich die Nachwuchsteams im Bereich Fußball in Magdeburg. Regelmäßig nutzen Sportmannschaften wie die Magdeburger Virgin Guards, Handballvereine und Freizeitsportgruppen unser großzügiges Platzangebot und hervorragendes Training, um sich über die Saisonpause fit zu halten.

Unter dem Stichwort Teambildung arbeiten wir mit einzelnen Abteilungen und ganzen Firmen zusammen und sorgen nicht nur für einen ordentlichen Muskelkater sondern auch für jede Menge Spaß und Zusammenhalt, um die geforderten Aufgaben zu bewältigen. Gruppengrößen und Preise sind individuell abzustimmen und richten sich nach den Anforderungen der einzelnen Gruppen und Inhalten. Schreibt einfach eine kurze Mail an info@crossfitmagdeburg.eu und wir erarbeiten ein ganz individuelles Angebot für Euch. Wir freuen uns auf eine Zusammenarbeit und stellen uns jeder Herausforderung.