CrossFit Magdeburg

Erste Schritte

Kostenloses Probetraining

Erlebe, was es bedeutet ein CrossFitter zu sein, lerne unsere Community kennen und probiere Dich aus, bei Deinem ersten Training. Trau Dich, wir beißen nicht! Dein erstes WOD verlangt Dir zwar alles ab und führt Dich an Deine Grenzen, jedoch passiert bei uns nichts ohne Deinen Coach. Er zeigt Dir, was alles in Dir steckt, erklärt Dir in Ruhe die Bewegungen und hilft Dir bei der Ausführung. An diesem Tag stehen die Technik, das neue Umfeld und unsere Box im Vordergrund. Weitere Informationen und eine Buchungsmöglichkeit für dein kostenloses Probetraining findest Du hier.

Einsteigerkurs

Erst im Einsteigerkurs gehen wir einen Schritt weiter. Mit dem Erlernen der Techniken folgt die stetige Wiederholung der Übungen und wir bereiten Dich von Einheit zu Einheit mit Hilfe einer langsam steigenden Intensität im Training auf die kommenden Workouts vor. Du lernst zudem was es bedeutet, von einem Trainer direkt angeleitet zu werden und nicht nur ein Gerät gezeigt zu bekommen und herum geführt zu werden. Wir konzentrieren uns auf Dich, lernen Deine Stärken und Deine Schwächen kennen und zeigen Dir Mittel und Wege auf, das Eine zu verbessern und an dem Anderen zielgerichtet zu arbeiten. Es spielt für uns dabei keine Rolle, ob Du nach dem Ende Deines Kurses bei uns bleiben möchtest oder nicht, die Erfahrungen und Ideen bleiben Dir erhalten und werden Dich auf Deinem weiteren Weg zu einem gesünderen Lebensstil begleiten.

WOD-Kurse

Nachdem Du erfolgreich unseren Einsteigerkurs absolviert hast, kannst Du unsere regulären WOD-Kurse besuchen und Dich über unseren Kalender (Wodify) zu jeder Trainingseinheit anmelden. In den WODs wirst Du auf unsere erfahrenen CrossFitter aber auch auf andere „Newbies“ aus den letzten Einsteiger-Klassen treffen. Hab keine Scheu, wir trainieren zwar hart, sind dabei aber sehr herzlich und empfangen jeden mit offenen Armen. Freu Dich auf neue Ideen, Erfahrungen, Tipps und Ratschläge, die Dir helfen werden Dich bei uns zurecht zu finden. Wir sprechen gerne mit Dir über alle Deine CrossFit-Erfahrungen!

Spezialkurse

Amateursportler und Profis aufgepasst! Du bringst Erfahrung mit, kennst Dich im Groben und Ganzen mit dem Langhanteltraining aus, beherrschst größtenteils die Bodyweight Movements und hast Dich schon ein paar Mal bei einem funktionellen Training so richtig ausgepowert? Dann kannst Du in Abstimmung mit einem unserer Coaches nach dem Einsteigerkurs einen unserer Spezialkurse besuchen.

In unserer Übersicht haben wir die aktuellen Trainingsprogramme zusammengefasst. Die Basis dabei bilden unser Einsteigerkurs und die CrossFit WOD Kurse – diese sind der Start für jeden ambitionierten Freizeitsportler und Anfänger. Geleitet werden die Workouts von unserem erfahren Trainerteam.

Mit dem Reißen und Stoßen, im CrossFit-Jargon bekannt als Snatch und Clean&Jerk, beschäftigt sich unser Olympic Lifting Kurs, angeleitet durch unseren Vize-Europameister Swen. Durch das Erlernen der komplexen Übungsformen verbesserst Du Deine Kraft und Funktionalität im Alltag enorm, genau wie Deine Effektivität bei künftigen CrossFit Workouts.

In der Powerlifting Trainingsgruppe um den erfahren Wettkampfathleten Guido Woysch geht es um die klassischen Übungen Kreuzheben, Bankdrücken und Kniebeuge sowie Zusatzübungen zur Verbesserung der Maximalkraft. Ein ganzheitliches Krafttraining gepaart mit einer koolen Location und hervorragendem Equipment.

Die Competitors class mit dem RX WOD und der Oly & Strength Einheit ist ein Training für unsere fortgeschrittenen Athleten. Hier arbeiten wir mit unseren Sportlern und Sportlerinnen, um sie für die klassischen CrossFit Competitions (CrossFit Wettkämpfe) auszubilden und vorzubereiten. Dabei teilen wir uns die Aufgaben im Bereich Gewichtheben mit unserem sehr erfahrenen und mehrfachen deutschen Meister und Europameister bei den Masters.

Preise

Ein Probetraining bei uns ist völlig kostenlos und unser einmonatiger Einsteigerkurs (8 Einheiten) kostet Dich einmalig 40 € (ohne Vertragsbindung). Eine Mitgliedschaft bekommst Du bei uns schon ab 59€, der Preis richtet sich nach der Häufigkeit Deines Trainings. Nähere Infos findest Du in unserer Preisübersicht. Wenn Du darüber hinaus Fragen hast, sende einfach eine Mail an info@crossfitmagdeburg.eu.

Drop-Ins

Du bist CrossFitter und trainierst in einer anderen Box? Wir freuen uns auf Dich, den Erfahrungsaustausch und eine koole Einheit mit Rope Climbs direkt an der Elbe. Nähere Informationen findest du hier.