CrossFit Magdeburg

Einsteigerseminar

Dein CrossFit-Einstieg

Unser Intro-Seminar umfasst zwei Lektionen von jeweils 2,5 Stunden Dauer, in denen wir dir unser gesammeltes Trainerwissen weitergeben, um dich bestmöglich auf dein Leben als CrossFitter*in vorzubereiten und mit dir gemeinsam die Basisübungen kennen zu lernen und zu üben.

Zeit und Ruhe sind die beiden wichtigsten Punkte um sich neues Wissen anzueignen. In unseren Seminaren haben wir beides: zum einen mehr Zeit als in den üblichen einstündigen Workouts und zum anderen genügend Ruhe und Platz, weil die ganze Box nur für uns geöffnet hat. So können wir über alles sprechen, auf jede Person individuell eingehen und gegebenenfalls direkt vor Ort Anpassungen der Übungen vornehmen.

Das erste der beiden Seminare beschäftigt sich vor Allem mit den Körpergewichtsübungen im CrossFit, vermittelt dir einen konkreten Einblick in Ausführung und Effektivität und gibt dir individuelle Anpassungsmöglichkeiten. So erfährst du zum Beispiel, wie du auf jedem Fitnesslevel an deinen Klimmzügen arbeiten kannst oder was dafür nötig ist, um Alltagsbeschwerden durch gezielte Übungen im Bereich der Stabilität (es geht nichts über einen straffen Bauch) und Mobilität (na, wer kann noch einen Spagat?) entgegenzuwirken.

Im zweiten Seminar geht es um die Arbeit mit der Langhantel. Übungen aus dem klassischen Gewichtheben wie das Reißen und Stoßen sind ein wichtiger Bestandteil von vielen CrossFit-Workouts.

Jedes der beiden Seminare schließen wir mit einem knackigen Workout ab.

Du kannst dein Einsteigerseminar jetzt direkt buchen oder mit uns Kontakt aufnehmen. Wir freuen uns auf Dich!

Hier findest du die Termine der nächsten Einsteigerseminare:

Keine anstehenden Events.