CrossFit Magdeburg

Was ist Crossfit?

Ganzheitlich. Funktionell. Individuell. Professionell. CrossFit Magdeburg.

CrossFit kombiniert Elemente aus dem Gewichtheben mit Eigengewichts- (bodyweight movements) und Turnübungen (gymnastics). Diese zumeist funktionalen Bewegungen werden in immer variierenden Trainingseinheiten, den so genannten WODs (workout of the day), miteinander kombiniert und ggf. mit Deinem Coach (Trainer) angepasst (Skalierung). Du entscheidest dabei, wie hoch die Intensität Deines Trainings sein wird und wirst professionell angeleitet an Deine Grenzen geführt.

Im Unterschied zu klassischen Fitnessstudios ist Dein Weg zu einem neuen Lebensgefühl und zur Steigerung Deiner persönlichen Leistungsfähigkeit im Alltag oder im Amateur-/Leistungssport kein Alleingang, der über Hantelbänke, Kraftgeräte oder Beinpressen führt.

Du bist nicht auf Dich allein gestellt!

Bei CrossFit Magdeburg leitet Dich Dein Coach in kleinen Trainingsgruppen von max. 10 Personen bei jeder Einheit individuell an und hilft Dir dabei neue Bewegungen zu erlernen und bereits Bekanntes zu perfektionieren.

CrossFit ist für jeden geeignet, ob jung oder alt, groß oder klein, dick oder dünn, Anfänger oder Profisportler – diese Trainingsmethode gibt Deinem Trainer die Möglichkeit, ganz individuell in jedem Workout unterschiedliche Leistungslevel und Vorkenntnisse zu bedienen.

CrossFit ist Community!

Wir bei CrossFit Magdeburg haben es uns zur Aufgabe gemacht, die Menschen in unserem Umfeld und interessierte Sportler und Sportlerinnen für mehr Bewegung und einen gesünderen Lebensstil zu motivieren. Dazu gehören eine funktionierende Community, sehr gut ausgebildete Trainier und jede Menge Fun.

In unserer Box sind wir alle ein Team, niemand kämpft für sich allein – egal ob Anfänger oder Wettkampfathlet. Du hast das Workout bereits geschafft aber andere kämpfen noch? Feuere sie an – sie werden es umgekehrt für Dich genauso tun. Nutze die Zeit vor und nach den WODs für den Erfahrungsaustausch mit Deinen Mitsportlern!

 

Los geht’s!

Wir haben Dein Interesse geweckt? Dann laden wir Dich herzlich zu einem kostenlosen Probetraining ein und beraten Dich ganz persönlich, wie Du Deine Ziele erreichen kannst.

Weitere Informationen, über uns, unsere Box und Deinen CrossFit-Einstieg mit uns findest Du auf folgenden Seiten:

Weiterführende Informationen

Wenn Du mehr über CrossFit wissen möchtest, seien Dir folgende 3 Videos ans Herz gelegt:

CrossFit is constantly varied…
functional movement…
performed at high intensity.
 

Das CrossFit Journal ist ebenfalls eine sehr gute Informationsquelle.