CrossFit Magdeburg

Aus dem Blog

Open 2020 ends

Ein letztes Mal warten, dass es endlich wieder soweit ist,
Ein letztes Mal die Anspannung, kurz bevor es los geht,
ein letztes Mal beten, dass einem das Workout liegt…

… und dann ist es geschafft. Die CrossFit Games Open 2020 sind vorbei. Fünf harte Woche in denen man versucht, nicht krank zu werden, sich nicht zu verletzen und einfach alles aus sich herauszuholen und bis an seine Grenzen zu gehen und darüber hinaus.

Wie jedes Jahr stellte sich auch bei diesen Open jedes Mal die Frage, „one and done“ oder doch lieber noch ein zweiter Versuch, in dem man sich taktisch anders aufstellt oder in dem man von seinen Erfahrungen profitieren kann und noch eine „Schippe“ drauf legt. Für viele aus unserer Box stellt sich wahrscheinlich diese Frage nicht, denn die Investition ist im Gegensatz zum Nutzen ziemlich groß. Mal ehrlich: die Workouts haben es ohnehin schon in sich, die hohe Intensität zehrt ganz schön an jedem Sportler und jeder Sportlerin. Und Hand aufs Herz – die Games sind sicher für alle von uns außer Reichweite. Warum also jedes Jahr die Open? Ganz klar – es ist ein Community-Event, bei dem man gemeinsam mit seinen Trainingspartnern die Workouts absolviert, unter Beobachtung eines strengen Judges steht und sich von der verbreiteten Anspannung und Aufregung mitreißen lässt hin zu neuen PRs und Bestleistungen.

Also, gerne nächstes Jahr wieder!

Wir gratulieren allen Teilnehmern zu dieses wirklich koolen Open und sind stolz auf eure Leistungen! Macht weiter so und trainiert fleißig für die kommende Saison und im Herbst heißt es dann für uns wieder „In the Open“.

Bis dahin wünschen wir euch maximale Erfolge und viele PRs!

Euer Orga Team

Hier die Bilder von 20.5. Alle Bilder der Open 2020 findet ihr in unserer Galerie. Die Ergebnisse unser CFMD Open findet ihr übrigens hier.