CrossFit Magdeburg

Aus dem Blog

Eastside Fitness League 18.3 – Finale zu Hause

Finale hieß es am 18.08. für die EFL und gleichzeitig Heimspiel für unsere Athleten – der letzte Wettkampftag dieser Saison wurde von CrossFit Magdeburg ausgerichtet.
Unsere Headcoaches Andy und Basti hatten die Schwerpunkte der WODs auf die Wiederholung und Variation „altbekannter“ Bewegungen gelegt, sodass die Athleten zeigen konnten, wie sie sich im Laufe der Saison entwickelt haben.

So durften die Athleten im ersten Workout ihre Ausdauer beim gleichermaßen geliebten wie gehassten „Murph“ unter Beweis stellen. Für die RX-Athleten bedeutete dies (ohne zusätzliche Gewichtsweste) eine Meile zu laufen, um dann in 20 Runden je 5 Pull-ups, 10 Push-ups und 15 Squats zu absolvieren, gefolgt von einer weiteren Meile. Die Scaled Athleten mussten die Hälfte dieses Pensums bewältigen. Es ist fraglich, ob die Athleten den schönen Ausblick auf unsere Elbe beim Lauf genießen konnten. ;-)

Nach einer kurzen Verschnaufpause richtete sich der Blick nach vorn auf Workout 2. Zur Freude aller Beteiligten galt nun die Devise: „In der Kürze liegt die Würze.“
In den ersten drei Minuten des Workouts galt es mit einer beliebigen Anzahl von Versuchen ein maximales Gewicht beim Reißen (Snatch) zu bewegen. Unmittelbar im Anschluss standen weitere drei Minuten zur Verfügung, um möglichst viel Gewicht im Umsetzen und Stoßen (Clean&Jerk) zur Hochstrecke zu bringen.

Danach standen schließlich die Finalisten, also die sechs besten Athleten jeder Kategorie fest. Diese mussten noch einmal ihre letzten Kräfte mobilisieren, um den Sieg für sich zu gewinnen, denn auch das letzte Workout hatte es in sich und verlangte unseren Athleten alles ab: „Burpee Box Jump Over, Dumbbell Squats, Hand Stand Push Ups und Pegboard (für die RX-Athleten) bzw. Rope Climbs (für die Scaled Athleten).

Am Ende des Tages gab es wieder diverse Treppchenplätze für unsere Magdeburger Athleten zu feiern: Wir gratulieren Pauline (RX Damen) und Marie (Scaled Damen) zu ihren Tagessiegen sowie Mike (Masters Herren), Matze (RX Herren) und Steffen (Scaled Herren) zum jeweils zweiten Platz in der Tageswertung. In der Gesamtwertung konnten in fast allen Kategorien unsere Mädels und Jungs Siege feiern. Well done! Hier gratulieren wir Marie, Pauline, Steffen und Matze zum 1. Platz bei den Scaled Damen, RX Damen, Scaled Herren und RX Herren!

Voller Stolz gelten unsere Glückwünsche natürlich allen Teilnehmern, die diese beeindruckenden Leistungen während der EFL-Saison 2018 demonstriert haben. Macht weiter so!
Abschließend möchten wir uns noch einmal bei allen Helfern, Judges und Zuschauern bedanken, die den letzten Wettkampftag zu einem gelungenen Event gemacht haben. Ebenso gilt unser Dank für eine erfolgreiche EFL-Saison allen Beteiligten der teilnehmenden Boxen: CrossFit Cottbus, CrossFit Halle, CrossFit Leipzig, Enforce und CrossFit Musketeers.

Wir freuen uns jetzt schon auf die nächste EFL-Saison.

Hier gibt es die detaillierten Ergebnisse des letzten Wettkampftages und die Gesamtwertung:

Und nun viel Spaß mit den Bildern!