CrossFit Magdeburg

Aus dem Blog

Ab sofort immer Sonntags! ROMWOD @ CrossFit Magdeburg

ROMWOD steht für Range of Motion Workout of the Day und wurde von den zwei Brüdern Jeremiah Head und Daniel Head entwickelt. Jeremiah ist aktiver CrossFit Athlet und CrossFit Box Owner. Daniel ist Gründer und Owner eines Yoga Studios und unterrichtet seit mehr als 18 Jahren Yoga.

Aus der Kombination dieser zwei Sportarten entstand das Konzept des ROMWOD, über das einfache Stretching hinaus die Range of Motion, also die Beweglichkeit durch „Öffnen“ des Körpers nachhaltig zu verbessern.

Die Bewegungsabläufe stärken das Bindegewebe unter anderem durch vorsichtiges Dehnen der Faszien und tragen so zur Verbesserung der Körperhaltung bei. Dies hilft dabei, die funktionalen Bewegungen des CrossFit besser ausführen zu können und das Verletzungsrisiko insbesondere der Gelenke zu senken.

Das Programm ist für jeden geeignet. Genau genommen wurde es ja für uns CrossFitter entwickelt. Und wer von uns will nicht seine Range of Motion verbessen?

Das ROMWOD findet immer sonntags von 11:30 Uhr – 12:30 Uhr statt. Weitere Termine könnten folgen, ihr entscheidet!