CrossFit Magdeburg

Aus dem Blog

Wir sind CFMD: Tom

Wir sind CFMD – Mitglieder vorgestellt. Weiter geht’s mit Tom!

Stell dich bitte kurz vor!

Mein Name ist Tom, bin zarte 20 Jahre jung und studiere Sport und Technik an der OVGU Magdeburg.

Seit wann machst Du CrossFit? Seit wann bist du bei uns?

Ich betreibe CrossFit seit dem Oktober 2015 bei CrossFit Magdeburg.

Hast du vor CrossFit schon Sport gemacht?

Ich habe vorher im normalen Fitnessstudio ein wenig trainiert, das wurde mir aber schnell zu eintönig. Zum CrossFit bin ich dann durch Erzählungen von Bekannten und Freunden gekommen.

Was begeistert dich am CrossFit?

Das ist einfach zu erklären: „CrossFit is constantly varied functional movements performed at high intensity. All the movements reflect the best aspects of gymnastics, weightlifting, running, rowing and all things you might imagine.“ (Greg Glassman).
Außerdem liebe ich den Communitygedanken. Wir sind eine Familie.

Was hat sich verändert, seitdem du aktiver CrossFitter bist?

Ich esse deutlich mehr Ben and Jerry’s. ;)

Hast Du eine Lieblings-/Hass-Übung?

Lieblingsübung: Pull-Up
Hassübung: Ropeclimb

Was ist Dein Tipp für künftige Einsteiger und CrossFit-Athleten?

Integriert euch gut in die Community! Ein Kuchen ist immer gern gesehen. Außerdem sollte man immer gut auf die Coaches hören! :-P

Durch CrossFit habe ich…

… endlich einen Muscle Up erlernt. Außerdem habe ich unglaublich viel neue Leute und Freunde kennengelernt und zusammen mit ihnen Erfahrungen gesammelt.

An welchen Zielen arbeitest Du momentan?

Momentan arbeite ich daran schneller, stärker und besser zu werden.

Machst du neben CrossFit noch andere Sportarten?

Da ich Sport studiere, kommen bei mir neben CrossFit immer wieder andere und neue Sportarten auf den Plan.

Welche Bedeutung hat CrossFit für Dich in Deinem Leben?

Eine unglaublich große! Ich kann mir gar nicht mehr vorstellen, diesen Sport nicht zu machen.

Wann und wie oft trifft man dich am ehesten in der Box?

Ca. sechs mal die Woche zu den unterschiedlichsten Tageszeiten.

Was magst du an CrossFit Magdeburg?

Am besten gefällt mir, dass wir eine super coole Paleo und Lifestyle-Box sind. Wir ernähren uns fast alle perfekt. Besonders unsere Trainer leben uns das gut vor. Ich finde es super, dass wir nach dem Training immer zusammen sitzen und unseren Rotebetesaft trinken. Zum Glück gehen wir auch nie zusammen feiern, damit wir immer 110% optimale Erholung haben.

(Anmerkung der Redaktion: Die Wahrheit verbirgt sich hinter den Links.)

Danke für deine Antworten! Wir sehen uns in der Box!