CrossFit Magdeburg

Aus dem Blog

Wir sind CFMD: Steffi

Wir sind CFMD – Mitglieder vorgestellt. Los geht’s mit Steffi, viel Spaß beim Lesen.


Stell dich bitte kurz vor! Was machst Du beruflich?

Mein Name ist Stefanie, ich bin 30 Jahre alt und wohne in Magdeburg Stadtfeld. Im Jugendwerk Rolandmühle gGmbH bin ich als Koordinatorin des Bereichs Berufliche Bildung tätig.

Seit wann machst Du CrossFit? Seit wann bist du bei uns?

Ich bin Mitglied der ersten Stunde J

Hast du vor CrossFit schon Sport gemacht?

Vor CrossFit bin ich regelmäßig ins Fitness-Studio gegangen und bin zudem gejoggt.

Wie bist du zum CrossFit gekommen?

Andi und ich sind schon seit einiger Zeit befreundet, so dass ich einfach neugierig darauf war, für welchen beruflichen Weg er sich entschieden hat und wollte einfach mal etwas Neues ausprobieren. Zudem war ich es leid, ein 0815 Fitness-Studio zu besuchen. Da kam CrossFit genau richtig.

Was begeistert dich am CrossFit?

CrossFit lebt von der Mischung aus intensiven, abwechslungsreichen Sport und der unvergleichbaren Gruppendynamik, die in den WODs entsteht. Gleichzeitig kann ich aber auch in den Open Box Zeiten meinen eigenen Trainingsplan umsetzen oder einfach vor der ein oder anderen Übung im WOD „fliehen“ J

Was hat sich verändert, seitdem du aktiver CrossFitter bist?

Ich bin definitiv stärker geworden und kann Gewichte bewegen, von denen ich im Fitnessstudio nur geträumt habe. Insgesamt hat sich meine Einstellung zum Sport geändert, es ist nicht mehr ein nötiges  Übel.

Was sind Deine größten Erfolge?

Den MUFT zweimal überlebt zu haben ;)
Dass ich 100kg DL schaffe und ein paar kipping pull ups hinbekomme.

Hast Du eine Lieblings-/Hass-Übung?

Zu meiner Lieblingsübung gehören Squats und ich hasse alles, was mit gymnastics zu tun hat (Kopfstand, Handstand, Rolle – furchtbar).

Was ist für dich das Besondere an CrossFit Magdeburg?

Das Besondere an CrossFit Magdeburg ist die sportliche Abwechslung durch verschiedene Events, z.B. MUFT, CF Magdeburg Invitational und vieles mehr, die das Zusammengehörigkeitsgefühl fördern. Auch darüber hinaus entsteht eine eigene community, die durch Rituale, wie der jährlichen Weihnachtsfeier mit Schrottwichteln, zusammenrückt. Aber nicht nur der Spaß am Sport ist für mich das Besondere, sondern auch die Professionalität, die hier gelebt wird. Soll heißen, die Coaches stehen mir jeder Zeit mit Rat und Tat zur Seite und achten auf jede noch so kleine Bewegung in der Ausführung einer Übung. Top.

 „Durch CrossFit habe ich…“

…keine „Angst“ davor auch als Frau schwere Gewichte zu bewegen.

„CrossFit bedeutet für mich…“

…sportliche Abwechslung und Teambuilding.

An welchen Zielen arbeitest Du momentan?

Irgendwann, davon bin ich fest überzeugt, bekomme auch ich einen strict pull up hin J

Machst du neben CrossFit noch andere Sportarten?

Neben CrossFit gehe ich min. einmal pro Woche zusätzlich joggen.

Danke für deine Antworten! Wir sehen uns in der Box!