CrossFit Magdeburg

Aus dem Blog

Viele neue Gesichter und alte Bekannte – der MUFT2017

Am vergangenen Samstag, dem 16.09.2017 war es wieder soweit – der Magdeburg Ultimate Fitness Throwdown 2017 öffnete pünktlich um 08:30 Uhr die Tore für 72 Athleten aus den verschiedensten Regionen Deutschlands. In drei spannenden Workouts testete das CrossFit Magdeburg Team die Fitness der Teilnehmer und stellte jeden Einzelnen vor kleine und große Herausforderungen.

Anders als im vergangenen Jahr haben wir uns dieses Mal dafür entschieden, die besten 12 Jungs und Mädels aus jeder Kategorie im Finale gegeneinander antreten zu lassen. Dadurch wurde er Kampf um die Krone noch spannender und die Zuschauer konnten einmal mehr begutachten, wie anspruchsvoll und anstrengend so ein Wettkampf für die Athleten sein kann. Eine gute Entscheidung, die wir dank unseres Sponsors Concept2 auch erfolgreich in die Tat umsetzten konnten.

Am Abend war es dann entschieden. Mit überragenden drei Siegen in drei Workouts gewinnt Pauline Letz (CrossFit Magdeburg) die Wertung bei den Damen Scaled und zeigte nach Gesamtplatz zwei in der Eastside Fitness League erneut, dass der Sprung zu den Rx Damen nicht mehr weit ist. Bei den Herren sicherte sich Adrian Flügel (CrossFit Magdeburg) ebenfalls souverän den obersten Platz auf dem Treppchen und stand somit seiner Lebens- und Trainingspartnerin in Nichts nach ;-). Wir wünschen unseren Beiden alles, alles Gute für die Zukunft und gratulieren von Herzen.

Bei den Rx Damen war der Vorsprung von Ellen Neumann von CrossFit Bayreuth nicht mehr einzuholen, trotz einer sehr starken Performance von Yvonne Jaculy im Finale. Ebenfalls sehr sicher bei den Muscle Ups und Snatches präsentierte sich ein neues Gesicht aus dem Norden, Yannic Nerke von CrossFit Nordlicht, der sich den Gesamtsieg bei den Rx Männern sicherte. Auch diesen Beiden wünschen wir alles Gute für ihre sportliche Zukunft und hoffen noch viel von euch in der CrossFit-Welt zu hören. Herzlichen Glückwunsch!

Andreas Handschuck, Owner CrossFit Magdeburg:

Es war mir mal wieder ein „inneres Blumenpflücken“ zu sehen, wie sich die Athleten entwickeln. Ich habe mich sehr darüber gefreut, einige bekannte Gesichter wiederzusehen und viele neue Bekanntschaften zu machen. Zu beobachten, wie sich der Sport und seine Athleten entwickeln ist echt genial. Zumal die Workouts und die Gewichte von Jahr zu Jahr technisch anspruchsvoller und schwerer werden.

Gerade die CrossFit Open und die Regionals zeigen uns, in welche Richtung die Athleten gehen müssen um „oben“ mitzukämpfen und wir haben versucht, in diesem Jahr ein wenig von diesem „Esprit“ mit in unser Event zu nehmen. So standen die ersten beiden WODs unter den Mottos „large loads and long distance“ bzw. „moving quickly“. Es hat mir super viel Spaß gemacht, euch zuzuschauen, euch anzufeuern und den Tag mit euch zu verbringen. Vielen Dank dafür und herzlichen Glückwunsch allen teilnehmenden Athleten.

Wir sagen Dankeschön, für einen Wahnsinnstag mit euch und der CrossFit Community! Ihr wart mal wieder großartig, habt euer Bestes gegeben und ordentlich Stimmung gemacht. Wir möchten uns auch bedanken bei allen anderen kleinen und großen Helferlein, die diesen Tag möglich gemacht haben, sei es beim Judgen, durch Moderation, Social-Media-Berichterstattung, Fotografieren oder Organisieren. Ihr alle habt einen super Job gemacht und euren Teil zu einem reibungslosen Ablauf eines tollen Tages beigetragen.

Wir freuen uns schon auf das nächste Jahr und hoffen ein paar von euch wieder in Magdeburg begrüßen zu dürfen. Bis bald!

Euer MUFT Orga-Team

Weitere Informationen:

Auch der MDR hat einen Bericht über unseren Wettkampf gedreht: