CrossFit Magdeburg

Aus dem Blog

Unsere Athleten siegten beim ersten Wettkampf der Eastside Fitness League!

Am 07.05.2016 war die Geburtsstunde der Eastside Fitness League. Als ein Verbund von CrossFit-Boxen aus dem Raum Sachsen, Sachsen-Anhalt, Brandenburg und Thüringen hat sich sich die EFL zusammengetan, um die erste Amateurliga für CrossFitter und Fitnessenthusiasten im ostdeutschen Raum auf die Beine zu stellen.

Eastside Fitness League: „Der Gedanke daran ist, etwas für alle zu kreieren, nicht nur für die Topathleten. Fast jeder ist competitive, bleibt aber oftmals in der Onlinequalifikation hängen. Deshalb können sich ab jetzt alle eine ganze Saison lang ohne Onlinequalifikation in mehreren Wettkämpfen messen und am Ende die/den Saisonbeste/n in mehreren Wertungsklassen küren. Zudem wird den Topathleten eine Plattform geboten, um sich an das Niveau internationaler Events durch regelmäßige Wettkampfpraxis heranzutasten.

Der erste Wettkampftag war der 07.05.2016. Bei grandiosem Wetter versammelten sich ca. 60 Athleten, Judges, Helfer und Zuschauer in der Cottbusser Ostbox um unter anderem folgende WODs zu absolvieren:

WOD 1
AMRAP 8
2 pullups
6 pushups
14 air squats
WOD 2
AMRAP 10
(Partner WOD)
A) 100m Sprint
B) Max Reps Deadlifts @ 100/70kg
WOD 3
AMPAP 10 (Ladder)
KBS (24/16kg)
Box Jumps overs
RX-Finale
2 Hangsnatch 50/30kg
1 Rope Climb
2 Strict HSPU


Den Sieg in der Klasse RX Männer hat sich unser Coach Dome erkämpft. Marie und Susi holten sich Platz 1 und 3 bei den Damen Scaled. Herzlichen Glückwunsch! TOP!!! Sehr gute Ergebnisse lieferten auch Eric und Adrian (Judge) ab.

Dome: „Rundum gut organisierte Veranstaltung mit knackigen Workouts, die man zu Anfang vielleicht etwas unterschätzt hat. Super Ergebnis, alle Leute haben sich wahnsinnig angestrengt. Ich bin stolz auf unsere Athleten!

Großer Dank geht an dieser Stelle an CrossFit Cottbus OST BOX für die atemberaubende Stimmung und tolle Organisation. Wir freuen uns schon auf den zweiten Wettkampftag am 04.06.2016 bei ENFORCE-Leipzig.