CrossFit Magdeburg

Aus dem Blog

Sehr starke Frauen, Männer und ein Weltmeister – METCOMP Day 1

Es geht wieder los. Unsere kleine Fitness Liga startete am 04.05.2019 mit ihrem ersten Wettkampf in Magdeburg und präsentierte sich mit neuem Namen und einem stylischen Logo, 56 aktiven Sportlern sowie neugierigen Zuschauern.

Sonst blieb vieles beim Alten: Ein Community-Event mit insgesamt sechs verschiedenen Boxen bei dem sich die Teilnehmer gegenseitig alles abverlangen. Zwei Workouts, die verschiedener nicht sein können, münden in einem packenden Finale, um schließlich die Sieger des ersten Wettkampftages zu küren.

Ausnahme-Kanute Yul Oeltze nahm sich der Herausforderung über die Grenzen seiner eigenen Sportart hinaus an und demonstrierte eindrucksvoll seine Vielseitigkeit. Mit zwei Heat-Wins und einem zweiten Platz bei den Rx Männern sicherte sich Yul den ersten Platz in der RX Kategorie. Sein Trainingspartner Felix Gebhardt erkämpfte in der Kategorie Scaled Male ebenfalls den ersten Platz und wird es sich wohl in der Zukunft nicht nehmen lassen, direkt gegen seinen Freund RX anzutreten. Vor allem in Workout zwei zeigten die beiden Ausdauersportler in allen drei geforderten Laufrunden auf der Kilometerstrecke ihre Stärken. Da waren die jeweils 12 Front Squats und das Seilklettern fast nur noch Kür.

„Masters (35+) wir kommen!“, dachte sich unser Paul und erreichte mit zwei zweiten Plätzen bei seiner ersten Teilnahme an der Liga einen respektablen dritten Gesamtplatz und musste sich nur der Konkurrenz aus Halle und Leipzig geschlagen geben. Nicht mehr als zehn Sekunden machten am Ende den Unterschied zum späteren Zweitplatzierten Steve (CF Leipzig) in Workout 1 aus. Assault Bike, Burpee Box Get-Over und ein D-Ball mussten in maximal 4 min überwunden werden. Kurz und knackig also. 😉

Und wer steht den Jungs in Nichts nach? Natürlich unsere Mädels: Coach Marleen (1. RX Female) und Pauline (2. RX Female) sowie Steffi (2. Scaled Female) bildeten das Siegergespann der teilnehmenden Damen aus Magdeburg. Alle drei zeigten über den langen Wettkampftag hinweg super Leistungen und überzeugten mit sauberer Technik und dem Willen, ganz oben auf dem Treppchen zu stehen. Besonders beeindruckend war die Peformance im Finale. Mit Vielseitigkeit in den Gymnastics (Chest-to-bar Pullups und Handstand-Skills) sowie noch einmal starken Beinen für Wallball Shots und Dumbbell Box Get-Overs sicherten sich unsere Mädels im letzten Workout des Tages die obersten Plätze und zeigten einmal mehr, wie die Entwicklung unserer Sportart voran geht. Erkenntnis des Tages: „Hard work pays off!“. Hut ab vor unseren Damen – sehr starke Leistung.

Wir, das Orga-Team, möchten uns an dieser Stelle bei allen fleißigen Helferlein bedanken, die mit uns diesen Tag möglich gemacht haben und gratulieren allen teilnehmenden Athleten und Athletinnen zu hervorragenden sportlichen Leistungen. Wir sehen uns am 22.06. bei den CrossFit Musketeers zu METCOMP Day 2.

Bis dahin maximale Erfolge und viel Spaß mit den Bildern!

Euer Orga-Team