CrossFit Magdeburg

Aus dem Blog

Sachsen-Anhalt-Liga 2018 im Gewichtheben

Gleich unter dem Dach zweier traditionsreicher Gewichthebervereine traten in diesem Jahr erstmalig die starken Mädels und Jungs aus unserer Box in der Sachsen-Anhalt-Liga im Gewichtheben an. Coach Dome, Coach Tobi, Benni, Chrischy und Carsten gingen für den FSV 1895 Magdeburg an den Start, damit war seit vielen Jahren Magdeburg wieder in der Landesliga vertreten. Paula und Coach Else hoben für den SSV Samswegen 1884.

In der Landesliga Sachsen-Anhalt-Liga im Gewichtheben traten in diesem Jahr der FAC Sangerhausen, FSV 1895 Magdeburg, MSV Buna Schkopau und SSV Samswegen in zwei Wettkämpfen gegeneinander an. Die erste Runde in Sangerhausen konnte der MSV Buna Schkopau mit 975,7 Punkten für sich entscheiden, gefolgt von SSV Samswegen 1884 (966,3 Punkte), FSV 1895 Magdeburg (930,3 Punkte) und FAC Sangerhausen (926,5 Punkte). Für die zweite Runde ging es am gestrigen Samstag nach Köthen. Hier siegte mit 942,4 Punkten der FAC Sangerhausen vor MSV Buna Schkopau (927,4 Punkte), FSV 1895 Magdeburg (927,0 Punkte) und SSV Samswegen 1884 (867,4 Punkte). Damit ging der Gesamtsieg an den MSV Buna Schkopau mit 1903,1 Punkten, vor dem FAC Sangerhausen mit 1868,9 Punkten. Einen hervorragenden dritten Platz erkämpften sich unseren Jungs zusammen mit dem FSV 1895 Magdeburg und 1857,3 Punkten.

Coache Dome:

Die Teilnahme an der Landesliga war ein großes Privileg. Dies ermöglichte es den Athleten der Weightlifting Class ihre erlernten Fähigkeiten, unter Wettkampfbedingungen zu testen. Ein großes Dankeschön geht an Captain Carsten Kempiak, der die Teilnahme erst ermöglichte. Ein weiteres Dankeschön an die Veranstalter der Landesliga, die es uns als „Nicht-Gewichthebern“ ermöglichte, ohne Vorurteile oder Wertungen Wettkampferfahrungen zu sammeln. Im nächstens Jahr gern wieder & dann hoffentlich mit neuen Bestleistungen & einer größeren Mannschaft! :)

Besonderer Dank gilt Coach Dome und Else für die sehr gute Vorbereitung und Organisation, und die damit verbundenen hervorragenden Trainings- und Wettkampfbedingungen in der Langhantelathletik. Weiter so! Wir freuen uns auf weitere spannende Wettkämpfe.