CrossFit Magdeburg

Aus dem Blog

METCOMP 19.3: Ein heißer Fight am letzten Wettkampftag!

Das Wetter hatte es am Finaltag der METCOMP schon fast zu gut mit den Athleten gemeint: Strahlender Sonnenschein, aber auch über 30 Grad im Schatten erwarteten die Athleten der teilnehmenden Boxen aus Halle, Magdeburg, Leipzig, Cotttbus und Chemnitz zum dritten und letzten Wettkampftag der Saison 2019 bei CrossFit Halle.

Und selbstverständlich hatten es auch die Workouts in sich: Im ersten Workout war zunächst die Maximalkraft gefragt, um ein möglichst großes Gewicht auf der Hantel im Umsatz und Ausstoß zu bewegen, direkt gefolgt von einer Herausforderung der Kraftausdauer bei einem kurzen aber knackigen HSPU-Amrap. Das zweite Workout forderte dann neben Kraft und Ausdauer vor allem Schulterstabilität und Mobilität bei verschiedenen Dumbbell-Übungsvariantionen.

Damit standen auch schon die jeweils fünf Finalisten pro Kategorie fest – mit einer kleinen Ausnahme bei den RX-Männern, bei denen der letzte Finalplatz per Handstandlauf auf maximale Distanz zwischen den beiden punktgleichen Fünften Kilian und unserem Matze ausgefochten wurde, wobei sich Matze – quasi in der Verlängerung – um kaum eine Handbreite geschlagen geben musste.

Im Finale waren schließlich die Gymnastics gefragt. Muscle-Up und Pistols kombiniert mit etwas Cardio auf dem Rower in der RX-Variante, bzw. Chest-to-bar-Pullups und Box-Stepups in der Scaled Variante verlangten nochmal den vollen Einsatz aller Finalisten.
Auch wenn wir Magdeburger diesmal nur mit einem kleinen Team angereist waren, können sich die Ergebnisse wieder sehen lassen: Tagessieg für Marleen, zweiter Platz für Paul, Matze nur um Haaresbreite (siehe oben) am Finale vorbei…

Mit Abschluss des letzten Wettkampftages der METCOMP-Saison 2019 steht nun auch die Gesamtwertung fest und auch hier konnten unsere Athleten einige Pokale nach Magdeburg holen: Gesamtsieg für Marleen (RX) und Paul (Masters), 3 Platz für Steffi (Scaled).

Glückwunsch an alle Athleten und vielen Dank an alle Helfer, Unterstützer und Groupies während der drei Wettkampftage! Es hat Spaß gemacht und wir freuen uns schon aufs nächste Jahr!