CrossFit Magdeburg

Aus dem Blog

Markus Fuchs und Jessica Dannheimer gewinnen beim MUFT2016

Pünktlich 10 Uhr starteten am 17.09.2016 für insgesamt 68 Athleten aus ganz Deutschland die Wettkämpfe beim 2. Magdeburg Ultimate Fitness Throwdown. In maximal drei Workouts wurde den Athleten und Athletinnen alles abverlangt. Besonders hervorzuheben sind in diesem Jahr unsere RX Mädels. Super stark, technisch einwandfrei und wirklich gute Performances.

Am Abend standen sich dann in den vier Kategorien die jeweils besten sechs Männer und Frauen im Finale gegenüber. Nach Rope Climbs, Thruster und Cals auf dem AssaultAirBike standen alle Sieger fest. Herzlichen Glückwunsch an dieser Stelle noch mal an Kim Rosner (Sc Female), Falko Pleß (Sc Male), Jessica Dannheimer (Rx Female) und Markus Fuchs (Rx Male).

Allen Athleten und Athletinnen noch mal ein riesen Dank für das echt koole Event! Ihr wart klasse! Ein weiteres großes Dankeschön geht an unser Orga-Team. Ihr habt mal wieder einen super Job gemacht und für einen wirklich tollen und reibungslosen Wettkampftag gesorgt. Ein besonderer Dank geht dabei an alle Judges sowie an Coach Basti für die super Unterstützung bei Durchführung und Planung!

Abgerundet wurde das Event durch unsere Ausssteller Rehband, Crossberlin und Movetica, die Sponsoren der Athletengoodies RealCoconut und Foodspring sowie CubeOffice und SchubertMotors durch die Unterstützung bei der Planung und Umsetzung. Vielen Dank!

Box Owner und Headcoach Andy: Alles in Allem war es ein wirklich gelungener Wettkampftag mit hervorragenden sportlichen Leistungen und tollen Erfolgen. Dass wir in diesem Jahr so viele Anmeldungen von starken Rx Mädels bekommen haben, hat mich echt überrascht und beeindruckt. Ich bin sehr gespannt, wo die Entwicklung in diesem Sport in der nächsten Zeit hin geht, wenn wir schon jetzt ein so starkes Teilnehmerfeld bei einem „kleinen“ Wettkampf haben. Ich freue mich auf jeden Fall riesig darauf und nehme die Herausforderung an ;-)

Detaillierte Ergebnisse

Bei den Scaled Frauen gewann Kim Rosner von CrossFit Magdeburg / CrossFit 108 vor Elina Eickstädt von CrossFit Altona und Monice Binder von CrossFit Wolfsburg. Bei den Scaled Männern holte sich Falko Pleß von Argo Athletics den ersten Platz vor Ben Peters von CrossFit Aorta und Daniel Setecki von CrossFit Überseestadt.

Bei den stärksten Frauen sicherte sich mit einem starken Finale Jessica Dannheimer von CrossFit eo den Titel „Fittest Women RX“ vor Yvonne Jaculy von CrossFit Celle und Annika Gentz von der RamboX.

Den Titel „Fittest Man RX“ sicherte sich ebenfalls durch den Sieg im Finale Bundesliga-Gewichtheber und CrossFit CFD Coach Markus Fuchs, knapp vor Moritz Hauser von CrossFit First Class und Omar von CrossFit 962 aus Amman/Jordanien.

Alle Ergebnisse zum Nachlesen gibt es hier:

Wir freuen uns schon jetzt riesig auf das nächste Jahr!
Euer MUFT Orga Team

Siegerfotos

Alle Fotos

Alle Fotos in hoher Qualität und Auflösung gibt es hier in der Galerie. Alternativ zum Liken und Teilen bei Facebook:

Die WODs

Für die RX Athleten standen folgende Workouts auf dem Programm:

WOD 1
For time (TC16):
400m run
80 Wall ball shots 9/6kg
60 Toes to bar
40 Box jump overs 50/40cm
30 strict HSPU
WOD 2A
4min AMRAP:
Burpees over the Bar

1 min Rest

WOD 2B
For Time (TC5)
Clean Ladder
10 @60/40kg
8 @70/50kg
6 @80/60kg
4 @90/65kg
2 @100/70kg

Finale
For time (TC15)
30-20-10 Calories Assault Bike
21-15-9 Thruster 45/30kg
6-4-2 Rope Climbs


Für die Scaled Athleten galt es folgende Workouts zu bewältigen:

WOD 1
For time (TC16):
400m run
60 Wall ball shots 9/6kg
40 Weighted Situps 9/6kg
30 Box jump overs 50/40cm
20 HSPU from +10/15cm
WOD 2A
4min AMRAP:
Burpees over the Bar

1 min Rest

WOD 2B
For Time (TC5)
Clean Ladder
10 @40/30kg
8 @50/35kg
6 @60/40kg
4 @70/45kg
2 @80/50kg

Finale
For time (TC15)
30-20-10 Calories Assault Bike
21-15-9 Thruster 30/20kg
3-2-1 Rope Climbs