CrossFit Magdeburg

Aus dem Blog

Letzter Wettkampftag der Eastside Fitness League

Die Eastside Fitness League hat ihre ersten Sieger gefunden!

Am vergangenen Samstag fand das finale Event der Auftakt-Saison in Leipzig statt. Bei durchwachsenem Wetter ging es zu Lande und zu Wasser hoch her. Zu Wasser starteten die Athleten am Kulkwitzer See in einem Team-WOD mit Schwimmen und Standup-Paddling, um in der verbleibenden Zeit gemeinsam möglichst viele Hang Power Cleans zu absolvieren.

Die weiteren WODs folgten nach dem Umzug in und um die Box von CrossFit Deluxe. Zunächst wurde in WOD 2 der 2RM Overhead Squat ermittelt, bevor es in WOD3 an die Ausdauer ging: 2000m Rudern, 2000m Laufen und 200 Double Unders waren in möglichst kurzer Zeit zu absolvieren.

Die Finalisten waren schließlich bei Handstand Walk, Dips, Pistols, Muscle Ups und schweren Thrusters gefordert. Den Tagessieg konnten Arne bzw. Anna von CrossFit Deluxe für die Gastgeber sichern.

Von unseren Athleten hatte es Matze ins Finale geschafft, konnte aber nicht ins Rennen um den Tagessieg eingreifen. Bei den Rx-Damen hatten es Julia und Yvonne wie schon zuletzt ins Finale geschafft. Julia konnte sich am Ende über Platz 3 freuen. In der Scaled Liga erreichte Susi den dritten Platz.

Obwohl unser Coach Dome an diesem „Knaller-Event“ aus persönlichen Gründen leider nicht teilnehmen konnte, können wir trotzdem voller Stolz seinen Gesamtsieg der Eastside Fitness League 2016 in der Rx Klasse der Männer verkünden: Herzlichen Glückwunsch Dome, geile Leistung! Nach den zwei gewonnenen Events in Cottbus und bei Enforce Leipzig war ihm der Sieg trotz der großartigen Leistungen der Konkurrenten nicht mehr zu nehmen.

Auch Julia und Yvonne erreichten in der Rx-Gesamtwertung der Damen phänomenale Ergebnisse mit Platz 2 und 3. Das hervorragende Abschneiden unserer Athleten komplettiert Susi mit Platz 3 in der Scaled Klasse der Damen.

Vielen Dank den Gastgebern und Organisatoren der Wettkampf-Events: CrossFit Deluxe, Enforce Leipzig und CrossFit Cottbus Ostbox! Wir sind wahnsinnig gespannt, wo die Reise unserer Liga in den kommenden Jahren hingeht und freuen uns, dass wir jetzt schon Teil von so etwas Einmaligem und Großartigem sein durften.

WOD 1
in Teams of 2 (TC15):
Partner 1
SUP 600/540m
Partner 2
swim 300/270m

then Amrap Hang Power Clean 60/40kg
(in sets of 5 unbroken)

WOD 2
2RM Overhead Squat, attempts @70/ 80/ 80/ 100/ 105/ 110kg
WOD 3
For time (TC28)
2000m row
2000m run
200 Double Under
Finale
For time (TC15)
30m Handstand walk (men: 10m unbroken)
30 ring dips (men 10 unbroken)
30 weighted pistols 20/12kg
15 bar muscle ups (men 5 unbroken)
5 thruster 80/50kg
5 thruster 90/55kg


Viele, viele Bilder findet Ihr in der Galerie.