CrossFit Magdeburg

Aus dem Blog

In Teams of TWO…

Am vergangenen Samstag war es auch schon wieder soweit, das Team Invitational von CrossFit Magdeburg versammelte einmal mehr insgesamt 20 Teams, zum größten Teil aus eigenem Hause aber auch aus benachbarten CrossFit Boxen, zum ersten Event des Jahres.

Gestartet wurde in diesem Jahr in Zweier-Teams, jeweils bestehend aus entweder zwei Herren oder zwei Damen. Auch in der Wertung haben wir in dieser Auflage nur zwischen den Kategorien Rx und Scaled entschieden, so dass es am Ende ein spannender Wettkampf auch zwischen den Jungs und Mädels wurde.

Andreas Handschuck, Teilnehmer und Organisator:

„Solch ein ‚kleines Event‘ in gemütlicher Runde und nur auf Einladung, hat einen ganz besonderen Charme. Wir bleiben einen ganzen Wettkampftag unter uns, sehen alte Gesichter wieder und lernen neue koole CrossFitter kennen. Durch die großartige Beteiligung unserer Box, einerseits am Wettkampf selbst aber auch bei allem ‚Drumherum‘ macht dieses Event so einzigartig für uns. Wir freuen uns jedes Jahr wieder darauf und sind mächtig stolz, dass uns so viele aus unserer Community dabei unterstützen. In diesem Jahr durfte ich selbst dabei sein und die starken Teams von CrossFit Hangover, CrossFit Leipzig, CrossFit Wolfsburg und der RamboX aus nächster Nähe kennen lernen. Was für eine Erfahrung und jede Menge Spaß bei den WODs! Zudem war es schön zu sehen, wie unsere Organisation, geleitet von meinem Coach Basti und wie immer stark unterstützt durch unser Orga-Team, prima funktioniert. Es ist schon echt mega kool und macht einfach Spaß, ob als Athlet oder Zuschauer.“

Da wir uns „leider“ dagegen entschieden hatten, das beste Team-Outfit zu prämieren, mussten die Athleten und Athletinnen in den WODs alles geben, um aufs Treppchen zu kommen. Herzlichen Glückwunsch zu Platz 3 Sc. an das Team Chip&Chap (Patrick und Thomas aus Leipzig), zu Platz 2 Sc. an die „Gebrüder Slim“ (Markus und Tom aus Magdeburg) und allen Voraus unser Damen-Team „Ballerinas“ mit Josi und Susi auf Platz 1 Sc.

Bei den Rx Teams mussten in diesem Jahr leider unsere beiden starken Damen Pauline und Kim verletzungsbedingt nach starkem Wettkampf-Auftakt vor dem Finale aussteigen. Starke Leistung bis dahin und guten Genesung an dieser Stelle! Jedes Mal wenn wir die RamboX zu Besuch haben wird es „arschknapp“. So auch in diesem Jahr. Mit gleicher Punktzahl wie Team Hangover (Ronny und Johannes aus Leipzig) nach allen drei Workouts konnte nur das Finale entscheiden. Dort mussten sich Kay und Mark den anderen beiden Jungs geschlagen geben und wir gratulieren zum 3. und 2. Platz in der Rx Kategorie. Siegerteam des Tages war Team BOSS (Matze und Andy).

Wir bedanken uns bei allen Teams, die in diesem Jahr dabei waren, und freuen uns sehr auf ein Wiedersehen im Januar 2019.

Noch viel mehr Bilder gibt es in der Galerie, viel Spaß dabei!