CrossFit Magdeburg

Aus dem Blog

Erneute Erfolge beim 2. Wettkampftag der Eastside Fitness League

Zum 2. Wettkampftag der Eastside Fitness League, der bei Enforce Leipzig ausgetragen wurde, sind am vergangenen Samstag insgesamt 10 Athleten von CrossFit Magdeburg angetreten.

Wie schon in Cottbus konnte unser Coach Dome alle Rivalen um den Sieg in der Rx-Klasse hinter sich lassen und stand nach insgesamt vier harten Workouts ganz oben auf dem Treppchen. Den dritten Platz in dieser Liga belegte bei seiner ersten Teilnahme ein weiterer Trainer aus unserer Box, Tobi. Die zwei mitgereisten RX-Damen Yvonne und Julia konnten sich bei ihrem ersten Auswärtswettkampf ebenfalls einen Platz auf dem Treppchen sichern. Am Ende war es Platz zwei für Yvonne und Platz drei für Julia. Unsicher, ob Rx oder Scaled, entschied sich Robert letztendlich für die Scaled Liga und krönte seine erste Wettkampferfahrung mit einem Sieg in der Scaled Liga der Männer und rundete die herausragende Leistung aller Magdeburger Teilnehmer ab.

Andreas Handschuck, Owner und Headcoach CrossFit Magdeburg: Herzlichen Glückwunsch zu dieser wirklich tollen Leistung, Jungs und Mädels ich bin stolz auf euch und ihr habt euch alle super geschlagen. Es war auch für mich der erste Besuch der „EFL“ und ich bin mächtig beeindruckt, zu welchen Leistungen ihr fähig seid, Hut ab und weiter so!

Vielen Dank an Enforce Leipzig für die tolle Organisation, schweißtreibende WODs und einen fantastischen Tag. Eastside Fitness League, Daumen hoch!

Am 02.07.2016 geht’s dann auf zum letzten Wettkampf dieser Saison und wir dürfen gespannt sein, was CrossFit Deluxe für uns vorbereitet hat – hoffentlich wird keiner nass ;-).

WOD 1
For time
Sled Push
200m Farmers Walk
60 Goblet Squats
WOD 2
8min partner AMRAP
Pull-ups
12 shuttle run
WOD 3
AMPAP 10 (Ladder)
Overhead Squat
Pushup on bar
Kettlebell swings
RX-Finale
AMRAP 15
Buy-in: 5-4-3-2-1 Deadlift, Squat Clean, Push Jerk; followed by 8 Deadlifts
then Amrap 6 Bar muscle ups, 12 Ring pushups, 6 high box jumps


Viele, viele Bilder findet Ihr in der Galerie.