CrossFit Magdeburg

Aus dem Blog

Entenheben die Dritte!

Inzwischen ist es bei CrossFit Magdeburg zur Weihnachtszeit gute Tradition – das Entenheben. Dabei ging es in diesem Jahr bereits zum dritten Mal nicht um die Wurst sondern um die Ente als Preis für den Sieger  im Olympischen Gewichtheben.

Und so traten am heutigen Samstag insgesamt 12 Athletinnen und Athleten im klassischen Zweikampf aus Reißen und Stoßen an. Das Kampfgericht war wie auch in den Vorjahren mit unserem Gewichterheber-Coach Else nebst bezaubernder Assistentin fachmännisch besetzt.

In der Gesamtwertung nach Sinclair-Malone-Meltzer sicherten sich am Ende Yvonne bei den Damen mit einer Zweikampfleistung von 105kg und Dome bei den Herren mit 200kg die Enten. Darüber hinaus konnten viele Teilnehmer ihre persönlichen Bestleistungen steigern. Daher geht ein herzlicher Glückwunsch an alle Beteiligten!

Wie es sich gehört, wurde das Event in geselliger Runde bei Grillwurst und Glühwein abgeschlossen. Vielen Dank an alle Athleten, das Kampfgericht, und an alle Helfer und Zuschauer – wir freuen uns jetzt schon auf das nächste Jahr!

Die schönsten Bilder gibt es wie immer hier in der Galerie.