CrossFit Magdeburg

Aus dem Blog

Eighteen point two is… not 17.2!

Der Mann mit dem Grinsen im Gesicht sagte nach dem Announcement „18.2 is a sprint“. Klar für „Fraser“ und Co. sicherlich, die „Normal-Sterblichen“ unter uns jedoch hatten arg damit zu kämpfen, überhaupt durch dieses „kleine“ Couplet zu kommen und das, obwohl es sich so leicht liest: 55 Kniebeuge mit moderatem Gewicht und 55 Burpees mit über die Stange hüpfen. Wie Mann und Frau sich doch täuschen können!

Aber wir haben uns durchgebissen und gekämpft. Bis auf die Sekunde wurde um die schnellste Zeit „gefightet“. Im Anschluss oder besser gesagt, nach den dringend benötigten Minuten der Schnappatmung galt es in 18.2A, einmal mit so viel Gewicht wie möglich die Langhantel auf die Schulter zu bewegen (vorzugsweise im „clean“). Und obwohl sich die „Beinchen“ nach dem ersten Teil ein wenig wie Gummi angefühlt haben, gab es am Ende eine ganze Reihe persönlicher Bestleistungen zu feiern.

Great job ladies and gentleman!

Am Samstag geht’s bei uns weiter, frisch und munter, mit 18.3 oder doch 17.3?

Viel Erfolg euch allen und bleibt gesund!