CrossFit Magdeburg

Aus dem Blog

Eastside Fitness League 18.1 – Cottbus

Endlich ist es wieder soweit, die Eastside Fitness League startet erfolgreich in die Saison 2018!

Das erste Event der Eastside Fitness League (EFL) fand am 16.06.2018 in Cottbus statt. Um 05:30 Uhr machten sich unsere Athleten plus Unterstützung auf nach Cottbus.

Man hätte es sich ja fast denken können, dass es in Cottbus keinen normalen Auftakt in die neue Wettkampfsaison geben wird. Denn wer Markus kennt weiß, dass einen ALLES erwarten kann, wirklich alles – Hauptsache es macht Spaß und ist ein klein wenig verrückt. So durften sich unsere Athleten und Athletinnen schon glücklich schätzen, keine 1000 Burpees auf Zeit absolvieren zu müssen ;-). Dafür stand in der E-Mail zur Anmeldung: „Badesachen nicht vergessen“, also – erster Halt war das 91 Jahre alte Schwimmbad in Vetschau. Hier wurden die Workouts 1A und 1B ausgetragen. Dabei handelte es sich jeweils um einen Amrap: 10 min swim, 1 min Pause danach 3 min Burpees. Im Anschluss daran ging es zu CrossFit Cottbus Ost Box. Dort kämpften sich die Athleten in WOD 2 durch drei Runden, in denen Bike, Double Under / Single Under und Hang Power Cleans auf dem Programm standen. Im Finale mussten sich dann die besten Sechs jeder Kategorie ein weiteres Mal beweisen. Hier kamen neben Overhead Squats und Handstand Push-ups auch die ganz neuen Peg Boards zum Einsatz.

Ganz herzlich gratulieren wir Maja, Matze und Steffen zum jeweils ersten und Pauline zu ihrem zweiten Platz und allen anderen Athleten für ihre erfolgreiche Teilnahme. Wir freuen uns auf den 28.07., wenn es dann bei CrossFit Halle in die zweite Runde geht. Bis dahin wünschen wir allen Sportlern und Sportlerinnen eine gute Vorbereitung und eine verletzungsfreie Zeit.