CrossFit Magdeburg

Aus dem Blog

Das waren die CrossFit Games Open 2016

Das waren sie also – die CrossFit Games Open 2016 bei CrossFit Magdeburg. Fünf anstrengende Workouts, bei denen jeder alles gegeben hat, liegen hinter uns. Schon allein die grandiose Stimmung bei den Workouts mit Gast-Athleten von CrossFit Deluxe (Leipzig), CrossFit MyBuddy (Pinneberg), CrossFit Kiel, CrossFit Cottbus OST BOX, CrossFit am Dom (Köln), CrossFit CFD (Nürnberg), LN CrossFit (Lincoln, UK) und CrossFit Rankweil (Österreich) haben die fünf Wochen zum Erfolg gemacht.

Aber auch die sportlichen Erfolge können sich mehr als sehen lassen. Allen voran hat es unsere Vorzeige-Master-Athletin Gabi geschafft, weltweit Platz 103 ihrer Altersklasse (als beste deutsche Athletin und europaweit drittbeste) zu erreichen und sich damit für die nächste Runde – einen Online-Qualifier mit vier Workouts vom 21.4. bis zum 25.4. qualifiziert. Herzlichen Glückwunsch Gabi! Wir hoffen ihr seid dabei, wenn es gilt, sie bei ihren vier Workouts lautstark zu unterstützen!

Daneben gab es erste Muscle Ups zu feiern, den einen oder anderen PR und ohnehin jede Menge Performances an der Leistungsgrenze.

Ein großes Dankeschön gilt unseren Coaches und den vielen freiwilligen Judges die uns in den letzten Wochen unterstützt haben. Ein besonderen Dank möchte ich an dieser Stelle an unseren Headjudge Stefan und an unseren Fotografen Dennis richten. Vielen Dank für die super Orga und für wirklich schöne Momentaufnahmen (@Tom ;-)) von allen Athleten. Top!

And last but not least gilt unser Dank allen Athleten und Athletinnen die sich in diesem Jahr für die CF-Open angemeldet haben, ihr wart klasse. Weiter so…!

Nach den Open ist vor den Open- OpenPrep2017!

Für die Statistik: Die interne Box-Wertung bei den Herren gewinnt Dome auf Platz 1. Er ist damit unter Deutschlands 100 besten Athleten (Platz 94). Zweiter wird Tobi, mit einem geteilten dritten Platz zwischen Matze M. und Andy. Bei denen Damen gewinnt Mone und gehört damit ebenfalls zu Deutschlands Top 100 (Platz 99). Platz 2 teilen sich Julia D. und Julia S. Die vollständigen Ranglisten findet Ihr hier:

Viele, viele Fotos sind entstanden – hier findet ihr alle nochmal:

Eine gaaaanz kleine Auswahl gibt es hier: