CrossFit Magdeburg

Aus dem Blog

And 17.5 is: …

… Gott sei Dank nicht 16.5 – aber immer noch ein würdiger Abschluss der diesjährigen CrossFit Open Saison 2017. Es liest sich so harmlos, ganz unschuldig und für ein Workout wirklich machbar: 10 Runden auf Zeit heißt es, Thruster und Seilspringen (Double Under). Und dann kommt das Erwachen: Ab Runde 6 wird’s mächtig eklig und ein jeder, der gedacht hat, dieses hier würde harmlos, nimmt sofort alles zurück und wünscht sich, aufhören zu dürfen. „Nix da, mach weiter!“, rufen die Judges und Freunde um einen herum und jeder gibt noch mal alles. Die 10. Runde – „endlich“ aus und vorbei, das letzte mal den Judge fragen ob man es geschafft hat, der letzte Blick zur Uhr und tatsächlich – 17.5 is in the books…

In diesem Sinne herzlichen Glückwunsch an alle Teilnehmer!

Jetzt liegen sie hinter uns – die CrossFit Games Open 2017: fünf Wochen – fünf harte Workouts! Dreißig Teilnehmer unserer Box haben sich der Herausforderung offiziell angemeldet gestellt, unzählige weitere haben die Workouts mit uns in den Kursen absolviert. Dazu kamen alte und neue Freunde und Gast-Athleten von CrossFit am Dom (Köln), CrossFit Bayreuth, CrossFit MyBuddy, CrossFit Solingen, RamboX, CrossFit CFD und CrossFit Sonderborg.

Im Gesamtergebnis der Open können wir stolz auf unsere Athletinnen und und Athleten sein. Unser bester Athlet – Coach Dome – konnte seine Gesamtplatzierung gegenüber dem Vorjahr trotz zunehmender Anzahl von Konkurrenten deutlich verbessern. Zudem können wir mindestens ein Jahr lang zurecht behaupten, den fittesten Arzt Deutschlands in unseren Reihen zu haben – Matthias Meng konnte diese Spezialwertung für sich entscheiden. Wie schon im Vorjahr gab es diverse PRs zu feiern, darüber hinaus erste Chest-to-bar Pullups oder Rekordzahlen an Double-Unders.

Jetzt gilt wieder der Satz „Nach den Open ist vor den Open!“. Denn in nur 47 Wochen erwartet uns das Highlight der kommenden Saison 2018!

Für die Statistik: Die interne Box-Wertung bei den Herren gewinnt Dome auf Platz 1. Er ist damit unter Deutschlands 50 besten Athleten (Platz 46)! Bei den Damen liegt Paula vorn. Die vollständige Rangliste findet Ihr in der Bildergalerie.