CrossFit Magdeburg

Aus dem Blog

And the Game is over!

Die Saison 2017/2018 endete mit einer kleinen bis mittelgroßen Sensation. Ein Voting unter den Zuschauern und Freunden des CrossFit gab es zum ersten mal 2015 bei den CrossFit Games mit der Entscheidung über eine „DT“ (Heroes Workout created bei CrossFit Inc.) Variante und in diesem Jahr zum ersten Mal bei den Open.

Drei Workouts standen zur Auswahl und wir alle durften wählen. Die Entscheidung fiel innerhalb von 2 Stunden direkt vor dem live Announcement von 18.5 für eine Wiederholung aus dem Jahr 2011/2012.

Für den Einen war diese Wahlmöglichkeit sicherlich von Vorteil, für den Großteil von uns war es eine Entscheidung zwischen „Not und Elend“. Ein „couplet“ oder besser gesagt die wohl bekannteste Kombination von zwei Übungen unter den CrossFit Benchmarks, Thruster und Pull ups, mit einer kleinen aber entscheidenden Änderung. Chest to bar pull ups statt der normalen „einfachen“ Variante war für viele unter uns ein harter aber großartiger Abschluss der „Open Season“.

An dieser Stelle gratulieren wir allen teilnehmenden Athleten und Athletinnen recht herzlich zu den wirklich starken Leistungen bei den CrossFit Games Open 2018. Wir sind unglaublich stolz auf eure Entwicklungen und die harte Arbeit, die ihr das ganze letzte Jahr geleistet habt. Hut ab und weiterhin maximal Erfolge und eine verletzungsfreie Vorbereitung auf die „Open 2019“.

Hier nun noch der Abschluss der Saison in Bildern, viel Spaß beim Stöbern.

Eure Coaches