CrossFit Magdeburg

Aus dem Blog

And the „DUCK“ goes to… 4. Magdeburger Entenheben

And the „DUCK“ goes to…

  • Swen Elspaß in der Kategorie „Aktive“ mit einer Zweikampfleistung von 234kg,
  • Paula Scholz in der Kategorie „Damen“ mit einer Zweikampfleistung von 146kg und
  • Benjamin Hillmann von CrossFit Wolfsburg in der Kategorie „Herren“ mit einer Zweikampfleistung von 225kg.

Die vierte Auflage des Magdeburger Entenhebens fand dieses Jahr unter den strengen Augen von International-Lizenz-2 Kampfrichter Rene Rüdiger statt und mit insgesamt 24 Teilnehmern war es 2017 auch der größte Gewichtheberwettkampf in Magdeburg.

Gestartet wurde aufgrund der hohen Teilnehmerzahl in insgesamt vier Blöcken von 6 Athleten und somit hatten nicht nur unsere aktiven Gewichtheber aus Samswegen ihren Spaß, sondern auch unsere „Amateure“ aus dem CrossFit-Bereich. Gewertet wurde in Relativ-Punkten nach Sinclair mit jeweils drei Versuchen im Reißen und Stoßen nach den Regeln der IWF.

Am Ende konnten wir Dank einer starken Leistung von Benjamin Hillmann im Stoßen die Ente bei den Herren leider nicht in Magdeburg behalten und warten nun gespannt darauf, ob unsere Paula zur kommenden Weihnachtsfeier mit einem „Entenschmaus“ überrascht.

Herzlichen Glückwunsch an alle Sieger und Athleten, die diesen Tag mit uns zu einem wirklich gelungenen Wettkampf gemacht haben. Für die reibungslose Wettkampfabwicklung bedanken wir uns beim Kampfrichter Rene Rüdiger, unserer „Punkte-Fee“ Kerstin und dem Moderator Stefan. Besonderer Dank geht an unseren „Else“ für die sehr gute Zusammenarbeit, Organisation und Kommunikation zwischen allen Beteiligten.

Wir freuen uns auf das kommende Jahr mit neuen PRs und tollen Athleten und Athletinnen sowie jeder Menge Spaß.