CrossFit Magdeburg

Aus dem Blog

2. Entenheben bei CrossFit Magdeburg

Am 12.12. haben wir bereits zum zweiten Mal das damit schon beinahe traditionelle Entenheben in unserer Box ausgerichtet. Entenheben – das heißt olympisches Gewichtheben auf Anfänger- bis Fortgeschrittenen-Niveau exklusiv für CrossFit Magdeburg Mitglieder. Der Hauptgewinn ist eine Ente. Wir müssen hierzu mal einen Wikipedia-Artikel erstellen. ;-)

In den zwei Disziplinen Reißen (Snatch), und Stoßen (Clean & Jerk) wurden die Stangen in Bewegung gesetzt. Das Kampfgericht in Person unseres Gewichtheber-Experten Else sorgte für die nötige Korrektheit der Ausführung.

In der Auswertung nach der Sinclair-Malone-Meltzer-Bewertung ergaben sich am Ende folgende Ergebnisse:

Bei den Damen gewinnt Gabi mit einer Zweikampfleistung von 75kg. Bei den Herren nimmt Dome die Ente mit nach Hause mit einer Zweikampfleistung von 200kg. Wir sagen: „Herzlichen Glückwunsch!“, und dies gilt selbstverständlich auch für alle anderen Teilnehmer von denen einige ihre persönliche Bestleistung steigern konnten.

Neben dem sportlichen Ehrgeiz kam dabei auch der Spaß und die Community nicht zu kurz. Und so klang das Event mit Grillgut in geselliger Runde aus.

Vielen Dank an alle Athleten, das hohe Kampfgericht, alle fleißigen Helfer und Zuschauer. Bis zum nächsten Jahr!

Noch mehr Bilder gibt es in der Galerie.